Ein Anschlag an der Halle (Rally)

von Cedric Weidmann

Türöffnung ist um 17:30 Uhr. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr. An den Messe- und Nudelständen können sich die Besucher verpflegen und Fanartikel und Sportkleidung unseres Hauptsponsors Li-Ning anprobieren.
Die Halle ist komplett ausverkauft. Der Chinesische Ministerpräsident wird anwesend sein.
Um 17 Uhr beginnt das Fernsehprogramm auf CCTV 1 und 5 mit Hintergrundstories und Analysen unter dem Label «Jahrhundertspiel». Um 19 Uhr werden das Kommentatoren-Dreamteam M&F mit Interviews, Debatten und einer In-Depth-Reportage die unterschiedlichen Karrieren der beiden Spitzenspieler beleuchten.
Die Augen der ganzen Nation sind auf die Halle des Volkes gerichtet! Zum ersten Mal in der Geschichte treffen die beiden Grossen des Badminton aufeinander. Heute rufen wir alle: «Jamie» Li Smuts! – Xia Song!

(Natürlich war die Halle nicht ganz ausverkauft. Aber der Ministerpräsident war anwesend und es wurde tatsächlich auf CCTV 1 übertragen. Der Anschlag war laminiert und mit einem braunen Sticker an den Eingang der Halle gepinnt. Davor reihten sich die Wartenden auf.)